Donnerstag, 3. Juli 2014

Helene Fischer covert Heino

Schlagerwelt/Echo – Der durchschlagende Erfolg von Heinos letztem Album „Mit freundlichen Grüßen“ bei den sogenannten 'jungen' Menschen zieht weite Kreise. Insbesondere 'Junge', seine Protesthymne gegen alte Menschen, ist ein Gassenhauer und katapultierte Heino auf einen Schlag in die Riege der angesagtesten Künstler bei Jugendlichen. 

Um diesen wichtigen Markt der 14-29 Jährigen zu gewinnen, müssen jetzt selbst etablierte Stars der Szene nachziehen. Im Schlepptau von Heinos Erfolg bei der Jugend plant nun Helene Fischer wiederum ein Heino-Coveralbum herauszubringen, um die jugendliche Zielgruppe für sich zu gewinnen. Berechenbar, aber ganz oben auf der Wunschliste stehen natürlich 'Schwarzbraun ist die Haselnuss', 'Blau blüht der Enzian', sowie der zukünftige Partysmasher 'Karamaba, Karacho, ein Whiskey'. Musikalisch wird das Album liebevoll mit Drumcomputer und den fetzigsten Keyboard-Sounds arrangiert. 

Andere Sternchen der Szene wollen sich diese Chance ebenfalls nicht entgehen lassen. Andrea Berg nimmt sich der Klassiker von Vader Abraham an. Neuinterpretationen des 'Lied der Schlümpfe' sowie seinem damaligen Nachfolgehit 'Was wird sein, fragt der Schlumpf' sollen die Kassen beim kurz bevorstehenden 90er Jahre Schlumpf-Revival füllen. Eine MP3-Schlumpfliedbeschleunigungs-App für ITunes und Spotify ist bereits in Arbeit und wird 2015 von keiner Party wegzudenken sein. 

Stefanie Hertel wird sich ebenfalls am Repetoire angesagter, erfolgreicher alter Männer bedienen und noch vor Weihnachten 'Rock me like a hurricane', ihr Tribut an die Scorpions, veröffentlichen. Stefan Mross bläst auf dem dazugehörigen Album selbstverständlich in jedem Lied Trompetensoli, um den ursprünglichen Charakter des eigentlichen Metiers nicht völlig aus den Augen zu verlieren, und natürlich auch um die eigentliche Stammklientel vom jugendlicheren Repertoire zu überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen